Coocazoo Schulranzen im Test ...6 Wochen Sommerferien und für unsere Lena steht ein neuer Lebensabschnitt an

07:26




Ihr kennt das sicherlich auch, gerade eben war noch der erste Ferientag und ehe man sich versieht wetzt man noch schnell von Laden zu Laden um die letzten Utensilien von der Liste für das neue Schuljahr zu streichen. Im letzten Laden steht man dann vor dem kaum noch geordneten Wühltisch und zieht seine Beute an Land. "Kariertes Heft mit großen Kästchen und kleinem Rand, der Rand bitte komplett weiß". Ha, gefunden! Doch dann liest man weiter "Nr. 25, aussen rot!" Mist, hier gibts nur noch blau oder mit Katzenbabys vorne drauf. Also auf in den nächsten Laden, auf in den nächsten K(r)ampf.


So in etwa läuft es bei uns fast jedes Jahr. Nur dieses Jahr mit einer Schwierigkeitsstufe höher - denn unsere Lena kommt auf die weiterführende Schule und beginnt damit wieder einen neuen Lebensabschnitt. Und das heisst bei uns - wie vermutlich bei den meisten - es könnte auch mal wieder eine neue Grundausstattung her. Wo gerade noch der Schulranzen mit Tieren oder Prinzessinnen der absolute Traum war, muss es jetzt ein ultra cooler und stylischer Teenie-Rucksack sein, der am besten jeden Monat wechselt.

Tja, also hieß es für uns dieses Jahr schon früher losziehen und vergleichen, testen, lesen, probieren. Erstmal landet man eh immer bei dem üblichen - Eastpak, 4You, Dakine. Doch schon auf dem Weg zum Laden laufen dir 10 Leute mit den immer gleichen Rucksäcken entgegen - da hat das Kind dann natürlich auch keine Lust mehr drauf. Ausserdem sind die meisten davon für 5t-Klässler zu groß und für 10t-Klässer dann wieder zu klein.

Es war also ein riesen Glück für uns, dass just in dieser Zeit die Firma Coocazoo auf uns zukam mit dem Vorschlag, ob wir nicht deren Rucksäcke einmal testen wollen. Also haben wir uns die Seite mal angeschaut und deren Idee gefiel uns richtig gut - Rucksäcke die mitwachsen und bei Bedarf den Style verändern. Na das war mal spannend. Also haben wir das Angebot gerne angenommen, und so konnte Lena sich einen Rucksack aussuchen, um diesen dann auf Herz und Nieren zu prüfen. Der Kontakt war übrigens wahnsinnig sympathisch und entschieden haben wir uns letzlich für den EvverClevver2.



Als dieser bei uns ankam, war Lena von der ersten Sekunde an total aus dem Häuschen und in den Rucksack verliebt. Naja, wir wollten uns jetzt aber auch nicht auf die erste Euphorie verlassen und haben einige Tage später den Test in Angriff genommen und haben uns verschiedene Punkte angeschaut.

Zum einen, und das war für Lena der größte Pluspunkt, lässt sich der Rucksack mit den sogenannten "Match Patches" jederzeit etwas individualisieren. Das hatte mich auch mit am meisten überrascht, dass der Austausch einiger kleiner Teile am Rucksack, dem ganzen direkt eine neue Optik verleiht. Also lieber mal jedes Jahr 10€ für neue Match Patches ausgeben, als nach 3 Jahren 200€ für einen neuen Rucksack ;-)




Das nächste, und das ist für uns als Eltern natürlich ein ganz wesentlicher Punkt, ist natürlich die Qualität und die Ergonomie des Rucksacks, schließlich haben unsere Kinder das Teil jeden Tag auf dem Rücken. Und auch hier hat Coocazoo mich wirklich überzeugt. Die Verarbeitung unseres Rucksacks ist wirklich klasse. Ich kann mir gut vorstellen, dass er die nächsten Jahre ohne weiteres übersteht. Und da der Rucksack auch mit unserer Lena "mitwachsen" kann, gibt es bei ihr auch keine Probleme mit der Gewichtsverlagerung in den unteren Rückenbereich (das kennt ihr sicher wenn ihr Kinder seht, die vom Gewicht des Rucksacks nach hinten gezogen werden anstatt dass das Gewicht sauber nach unten abgefangen wird).




Also unser Fazit ist, dass der EvverClevver2 von Coocazoo Lena nun die nächsten Jahre begleiten darf und sie damit wirklich sehr viel Freude haben wird. Auch das Zubehör sollte man nicht unterschätzen. Vom Schulmäppchen, über das Portemonaie bis hin zur Sporttasche gibt es alles was man für den Alltag braucht aus einer Hand und in einem Look.

Wer also viel Wert auf Qualität legt und auch Spaß an Individualität hat ist bei dem EvverClevver von Coocazoo absolut richtig.

Checked by Familie Krawalli!

You Might Also Like

0 Kommentare