Unser Weg ins (Leder-)Glück - von der Aufwertung eines Kinderwagens
13:14
Kinderwagen - eins der schwierigsten und breitesten Themenfelder die man als Eltern bearbeiten muss. Tausend verschiedene Arten, Typen, Looks, Techniken, Funktionen, Meinungen, Ratschläge und Angebote. Wieder und wieder geht man Vor- und Nachteile verschiedenster Modelle durch, bis man, wenns gut läuft, irgendwann endlich das für sich passende Modell gefunden hat. Wenns schlecht läuft, fällt einem schon nach kurzer Zeit auf, dass man sich doch für das falsche Modell entschieden hat.
Wir haben uns das Thema also wieder aufs Neue zur Brust genommen und haben uns nach einigen Vergleichen für einen gebrauchten Kinderwagen entschieden, der eigentlich alles mitgebracht hat was wir wollten. Allerdings mit einer Ausnahme - der Optik. Der Kinderwgen den wir schließlich gekauft haben gefiel uns zwar vom Handling sehr gut, nur am Aussehen mussten wir noch etwas feilen.
Ich hatte da auch schon eine Idee. Durch meine Erfahrungen im Nähen von Kinderbekleidung, wollte ich einfach jeweils einen Lederschoner für die Griffe, sowie für den Bauchbügel nähen. So war jedenfalls der Plan. Leider musste ich mich nach zwei erfolglosen Versuchen geschlagen geben und somit bestand unser Problem noch immer.
Und die erste Überraschung folgte auch sofort. Statt wie ursprünglich angeküdigt erst im August, erreichte uns die Lieferung von LederGlück schon Mitte Juli, also knapp 2 Wochen nach der "Bestellung". Vorher hatte ich noch die genauen Maße von unserem Kinderwagen nehmen müssen, damit das Einzelstück auch wirklich individuell perfekt passt. Ich habe mir das Projekt "Kinderwagentuning" am darauffolgenden Wochenende vorgenommen und wurde dann direkt schon wieder positiv überrascht. Denn die Schoner passten einfach perfekt. Genau wie von mir vorher bemessen, saßen die Schoner wie angegossen.
Für die Montage der Lederbezüge sollte man dann aber schon ein klein wenig handwerkliches Geschick mitbringen, denn die Fäden müssen selber per Hand noch eingezogen werden. Dazu gibt es aber eine wirklich gute Anleitung (die findet ihr hier), sowie einen mitgelieferten "Arbeitshandschuh" - das fand ich wirklich sehr süß. Wer sich das absolut nicht zutraut, kann die Bezüge übrigens auch mit Reisverschluss bestellen, dann gehts nochmal einfacher. Ich bevorzuge aber die geschnürte Variante weil es einfach edler aussieht.
Kommen wir abschließend noch zur Qualität, und das ist das, was mich wohl am meisten überrascht hat. Ihr erinnert euch, ich habe es vorher ja selber versucht und weiss daher wie schwer das ist, aber die Verarbeitung, die ich hier in den Händen gehalten habe, ist wirklich phantastisch. Das Leder ist makellos und entgegen dem was im Handel meist ab Werk angeboten wird, kein Kunstleder. Und nachdem ich die Schoner aufgezogen hatte, konnte man sehen, wie perfekt sie sitzen, ebend genau für diesen Kinderwagen hergestellt.
Wer sich also nicht mit dem Standard zufriedengeben will oder einfach nur eine optische und qualitative Aufwertung seines Kinderwagens erreichen möchte, ist bei der Firma LederGlück genau richtig. Hier kommt ihr übrigens direkt auf die Webseite. Von unserer Seite aus ein absoluter Kauftipp, also viel Spaß beim Stöbern!
Checked by Familie Krawalli
0 Kommentare