Wie heisst es doch so schön, seinen Partner kann man sich aussuchen, seine Familie nicht. Doch manchmal hat man das Glück, dass beides einfach super zusammen passt. In unserem Fall haben wir dieses große Glück, denn wenn wir mal die Gelegenheit haben ein paar Stunden zu viert verbringen zu können, also mein Mann und ich zusammen mit meinem Bruder und seiner Frau, dann ist großer Spaß immer garantiert. Ob man einfach beisammen sitzt, bei der einen oder anderen Flasche Wein, gemeinsam Rätsel löst um aus einem Escape Room zu entkommen, oder die Nacht auch mal durch Clubs und Bars zieht. Wir geniessen es dann einfach auch mal abschalten und gemeinsam Spaß haben zu können.
Es ist einfach schön, wenn man solche Menschen um sich hat und auch mit ganz einfachen Dingen einen wundervollen Abend verbringen kann und wirklich großen Spaß zusammen hat. So war es zum Beispiel auch bei unserem letzten Besuch bei meinem Bruder. Normalerweise sind an solchen Abenden, wenn die Kinder alle schlafen, ein bis zwei Runden Siedler von Catan fest eingeplant. Doch beim letzten mal hatten wir gerade wieder ein neues Spiel von Goliath zum testen zur Verfügung gestellt bekommen und hatten das eigentlich für die Kids mit eingepackt. Aber wie es immer so ist, so wirklich dazu gekommen sind wir den Tag über natürlich nicht. Da dachten wir uns, hey, vielleicht ist das ja auch mal was für die Großen.
Also haben wir unsere Siedler-Pläne für den Abend über Board geworfen und uns ans Spiel "Verblickt" gemacht. Schnell war klar, dass das eine super Entscheidung war, denn Verblickt ist wirklich mal etwas anderes. Das Spielprinzip ist ziemlich leicht, es treten zwei Teams gegeneinander an und je nachdem auf welchem Feld man mit seinem Team steht, zieht ein Mitspieler eine Karte mit verschiedenen Begriffen drauf. Diese Begriffe müssen dann von von demjenigen gezeichnet werden, während die eigenen Teammitglieder versuchen, den gezeichneten Begriff zu erraten.
Erschwert wird das ganze dadurch, dass der Zeichner die Verblickt-Brille trägt, wodurch das eigene Sehvermögen deutlich behindert wird. Wer also eh schon Probleme mit dem Zeichnen hat, der hat teilweise ein echtes Problem, aber das macht die Sache ja so lustig. Noch interessanter wird es allerdings dadurch, dass es verschiedene Farbkategorien gibt. Auch diese richten sich nach dem Feld, auf dem man steht. Die Farbkategorie entscheidet zum einen welche Begriffe man zeichnen muss, aber auch welche Brillengläser in die Verblickt-Brille eingesteckt werden müssen. Und je schlechter die Sicht durch die Brillengläser, desto einfacher die zu zeichnenden Begriffe.
So kommt es also auch schon mal vor, dass man es nicht auf die Reihe bekommt einen einigermaßen erkennbaren Eifelturm zu zeichnen - natürlich ganz zur Freude der Gegner. So bleibt das Lachen also in keiner Runde aus und ich glaube ich brauche nicht extra noch zu erwähnen, dass man daraus auch mit leichten Abwandlungen ein ideales und sehr kurzweiliges "Partyspiel" zaubern kann ;)
Wer sich also gerne mal ein Spiel ins Regal stellen will, welches nicht nur für die Kinder geeignet ist, sondern auch den Großen eine Menge Spaß bereiten kann, der liegt mit Verblickt von Goliath Games in jedem Fall goldrichtig. Also schaut es euch gerne mal näher an oder bestellt es direkt HIER bei Amazon. Und wir freuen uns derweil auf die nächste Runde mit so guten Freunden wie meinem Bruder und seiner Frau.
Checked by Familie Krawalli sponsored Post
Übrigens, der Beitrag ist nicht ganz zufällig heute online gegangen - Happy Birthday Bruderherz. Wir sind froh dich zu haben!