In der Luft, zu Land - und jetzt auch endlich zu Wasser
05:09
#Werbung
Diejenigen von euch, die unser Familienleben schon etwas länger verfolgen, wissen ja, dass unsere Kids von Anfang an keine Berührungsängste hatten, was das Fliegen angeht. So sind wir mit Jani zum ersten Mal geflogen, da war er keine 3 Wochen alt. Verlängertes Wochenbett am Strand, das kann ich wirklich jedem empfehlen. Mittlerweile hat er mit seinen 3 Jahren auch schon fast 20 Flüge auf der Liste und ist einfach nur happy wenns in Richtung Flughafen geht und der Flieger in Richtung Urlaub abhebt.
Ausserdem sind unsere Kids auch mit festem Boden unter den Füßen sehr flink unterwegs. Anfangs wurde noch viel gelaufen, sowohl beim Sport als auch in der Freizeit. Mittlerweile hat sich das ein wenig verändert und es wird möglichst alles dafür getan um so wenig wie möglich laufen zu müssen;-) aber ich glaube, das ist in dem Alter ganz normal. Was uns als Eltern sehr freut ist aber der Umstand, dass Jan sich das alles auch schon abgeschaut hat. Er war kein Jahr alt, als er schon richtig laufen konnte. Und ich glaube, er konnte sogar noch früher klettern, jedenfalls kommt es mir rückblickend so vor. Wir konnten die Wohnung garnicht schnell genug "kindersicher" machen, wenn das bei unseren Kids überhaupt möglich ist, ein Haus komplett kindersicher zu machen. Und nachdem er dann laufen konnte, hat er sich blitzschnell das tanzen und turnen - von Lena - sowie das benutzen von Fahrzeugen jeglicher Art - von Jenny - abgeschaut und verblüfft uns immer mal wieder, wie sicher er doch auf 2,3 und 4 Rädern unterwegs ist.
So kannten wir das also, zu Land und in der Luft war alles gut. Nur ein Element galt es zuletzt noch zu bezwingen. Das Wasser. Klar, ihr meint jetzt sicher, dass das schon längst passiert sei. So heiss geliebt wie der Strand und das Meer hier werden, wo die Badewanne zum Schwimmbad wird und wo das Schwimmbad zum Abenteuerland wird - da ist das Wasser doch schon längst bezwungen. Und bei mir und den Mädels ist das auch ganz sicher der Fall. Nur bei Jan fehlte da noch so ein wenig der Durchbruch. Klar, es ist schwierig sich in eine Umgebung zu bringen, in der man sich nicht aus eigener Kraft sicher fortbewegen kann. Und genau hier haben wir dieses Jahr eine Lösung gefunden.
Und zwar das Bobby Boat von BIG. Wir haben uns gedacht, was für ein Hilfsmittel für Jan mal geeignet wäre, um sich mit dem Element Wasser ein wenig anzufreunden. Schwimmen ist ja leider noch nicht drin, wobei das im nächsten Jahr definitiv auf dem Plan steht. Also musste etwas her, womit er sich zumindest schon einmal dem ganzen Thema annähern kann. Und ganz ehrlich, wer uns kennt der weiß, ein einfacher Schwimmring ist uns zu langweilig. Ein kleiner Mini-Jetski wäre da schon eher passend, leider nur nicht einsetzbar in unserem 3 Meter Gartenpool. #
Und so kamen wir dazu, es mal mit einem kleinen Boot auszuprobieren. Um genauer zu sein, mit einer Art Kanu. Also haben wir uns das BIG Bobby Boat nach Hause bestellt und wollten es direkt zusammen bauen, was allerdings nicht nötig war, denn es ist komplett in einem Stück, kann also auch nicht undicht werden oder an den Verbindungsstücken kaputt gehen, einfach weil es diese nicht gibt. Einzig das Kanu muss mann zusammenbauen, was allerdings auch ein ungeübter Handwerker in unter 3 Minuten hinbekommen sollte.
Und so konnten wir sofort damit starten, Jan für das neue Projekt zu begeistern. Und was sollen wir sagen, nachdem wir ihn ins Boot gesetzt hatten, hat es keine 5 Minuten gedauert, da wusste er schon genau was er tun muss um sich fortzubewegen. Paddel links, Paddel rechts und zur Not zieht der Papa oder schiebt die Mama ein Stück. Was uns besonders gut gefallen hat war die Stabilität des Bobby Boats, denn egal wie unruhig es wurde, Jan saß fest drin und auch wenn es mal so richtig ins Schaukeln kam, ist er dennoch nicht einmal ins Wasser gefallen. Es ist auch kein Problem, wenn beim Spielen einiges an Wasser ins Boot läuft, es hält wirklich einiges aus, bevor das Wasser wieder ausgekippt werden muss.
Wir können also dieses Jahr sagen, dass die Annäherung für Jan ans Element Wasser, bzw. um genauer zu sein, auf das Wasser sehr gut gelungen ist. Und für solche Abenteuer und noch viele mehr, können wir das BIG Bobby Boat absolut nur empfehlen. Auch wenn es aktuell vielleicht nicht die Zeit ist, mit einem Boot draussen aufs Wasser zu gehen, ist es doch eine tolle und vor allem kreative Idee für ein Geschenk rund um Weihnachten. Macht sich mit Sicherheit gut unterm Baum, so ein Boot!
Und damit es sich auch für euch nochmal richtig gelohnt hat, dass ihr bis zum Schluss gelesen habt, habe ich hier nochmal unseren Gutscheincode für euch. Mit dem Code "krawalli" könnt ihr euch hier im BIG-Shop und auch im Smoby-Shop oder bei Dickietoys nochmal 20% Rabatt auf alles sichern!
Checked by Familie Krawalli
0 Kommentare